schapendoes-aus-der-winkelgasse

  C-Wurf aus der Winkelgasse (Febr 2014)

Am 18. Februar 2014 war es soweit - 7 kleine Doesje-Zwerge wohnen jetzt bei uns. Wilma hat 3 Rüden und 4 Mädels zur Welt gebracht - alle sind gesund und auch die Mutter hat die Geburt prima gemeistert. Um 20:40 Uhr hat die erste Hündin das Licht der Welt erblickt - um 23:55 Uhr waren wir schließlich komplett.


Die 9 Wochen bei uns sind wie immer im Flug vergangen und es war eine wunderschöne Zeit mit herrlichen Momenten, viel Spaß, wenig Schlaf und natürlich mit etwas Wehmut beim Abschied. Aber alle 7 (ehemaligen) Zwerge haben wunderbare neue Familien gefunden und wir sind sicher, dass alle unbeschwert und ‚doesje-gerecht‘ zu tollen Junghunden heranwachsen dürfen. Wir freuen uns immer sehr über die aktuellen Neuigkeiten oder schöne Fotos und noch mehr auf ein Wiedersehen. Und Cini durfte schließlich bei Mama Wilma bleiben – uns hat dieser Wurf so sehr gefallen, dass wir das Heranwachsen eines Wilma-/Shorty-Mädels gerne selbst begleiten möchten. Eigentlich war das ja nicht geplant und wir haben lange überlegt – aber schließlich war die Entscheidung doch gefallen.

Lieber Camelot, Crümeltje und Cluntje, liebe Cashew’s Rubintje, Carolinchen, Calintje und Cini: Es gibt so viel zu Lernen und zu Entdecken – macht alles mit Ruhe und Geduld, ihr habt alle Zeit der Welt. Wir wünschen euch und euren Familien viel Spaß und Glück auf eurem weiteren gemeinsamen Weg!

Bild C-Wurf neues Zuhause

Für die aktuellen Fotos aus dem neuen Zuhause der sieben C’s gibt es natürlich auch ein Album - einfach rechts auf das Bild klicken.

 
Weiter unten findet man den Link zu den ersten 9 Wochen ‘in der Winkelgasse’ bis zum Abschied.  Wir berichten natürlich auch weiterhin von den sieben Jungs und Mädels  . . .

 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos wünschen
Beate und Jörg Nobis mit den Wusels
    
    

 

Die Nachwuchsbeurteilung Mai 2015 (IGS Nachwuchsschau in Alsfeld)

Die komplette Familie versammelt – das war eine große Freude! Die 2- und 4-Beiner hatten jede Menge Spaß und konnten mit Papa Shorty und Opa Paco Buck noch weitere Vertreter ihrer Ahnentafel kennenlernen. Buck ist immerhin 16 Jahre alt, möchte aber nach wie vor gern ‚dabei‘ sein.  Sonntag Nachmittag durfte dann endlich unser Nachwuchs mit Wilma und Shorty in den Ring und nach einer ersten Begutachtung der kompletten Familie wurde jeder einzeln inventarisiert. Die Ergebnisse sind durchweg sehr positiv ausgefallen – alle 7 sind zu  typvollen Rassevertretern herangewachsen. 

Hier die Wurfbeurteilung von Hartmut Mohr: Insgesamt ausgeglichener Wurf mit durchweg vorzüglichen Kopfproportionen, die nachweislich von beiden Eltern kommen. Das helle Auge der Mutter hat sich bei einigen Nachkommen durchgesetzt. Die Haarstruktur, unabhängig von der Farbe, ist bei allen Kindern sehr gut und entspricht denen der Eltern. Die bessere Haarhärte kommt vom Vater, während die Mutter die Haarstruktur lieferte. In der Vorhand sind alle hervorragend gewinkelt. In der Beckenlagerung / Hinterhand setzt sich die Mutter bei einigen Junghunden durch. Ein Wurf, der insgesamt eine Verbesserung der Population darstellt.

2 Mädels und 2 Jungs haben auch noch bei der Ausstellung am Samstag mitgemacht: Cini und Rubi haben in der Jugendklasse den 2, und 4. Platz belegt - Camelot hat sich schon in die Zwischenklasse getraut und der Mut wurde mit einem tollen 2. Platz belohnt. 
Liebe C’s und Familien: Danke schön, dass ihr den Tag oder gar das ganze Wochenende investiert habt! Für uns war es sehr schön zu sehen, wie wohl sich der Nachwuchs bei euch fühlt und wie gut ihr als Team zusammengewachsen seid. Bis bald
!

Shortyman (2)

Fotos von dem Wochenende findet ihr hier!

Der Papa von den sieben C’s ist
Cashew Shorty vom Schlossberghof

Shorty ist 8 Jahre alt, lebt mit seiner Familie (Juliane, Uwe sowie Doesje-Dame Pumba) in NRW und ist ein echter Charmeur.

Er ist ein typvoller, aktiver Schapendoes- Rüde mit einem tollen Charakter und rundum gesund (HD A, PRA ++, ECVO frei). Wilma und Shorty passen prima zueinander und haben die 7 Zwerge wirklich toll  hinbekommen.  

Shorty hat seine eigene homepage mit vielen Infos und tollen Bildern.

Hier geht es zu den Fotos aus den ersten 9 Wochen bis zum Abschied: 
Einfach auf das Foto klicken und das Webalbum öffnet sich.

Rubintje darf das Webalbum
der Woche 1 und 2 eröffnen ...

Rubintje eröffnet das erste Album

und Calintje hat die Ehre für
das Album der 3. Woche ..
.

Titelbild_C_W3

und da wäre Mr. Little
mit den Bildern der Woche 4

Woche 4 - Mr. Little

die 5. Woche stellt uns
        Snoopy vor ...

Woche5 - Snoopy

und hier kommt Woche 6,
vorgestellt von Crümeltje..
.

die Fotos der Woche 7
stellt uns Carolinchen vor..
.

 und schon ist Woche 8 - die Fotos werden von Cini-Una vorgestellt...

 dies sind die letzten Fotos von den Zwergen ‘in der Winkelgasse’,
Woche 9 und der Abschied ...

Spotty - Titelbild
Wochenfoto - Cini
Titelbild Woche 7 - Carolinchen
Einzelportrait Cini-Una

 ...und hier die ersten Einzelportraits der 7 Zwerge

Einzelportrait Snoopy
Einzelportrait Carolinchen

Die Nr. 1 - eine Hündin und ihr Name ist Cini-Una, 297 gr.

und als Nr. 2 ein Rüde - unser Snoopy, 315 gr.

Einzelportrait Spotty

als Nr. 3 kommt wieder ein Mädel- Carolinchen mit 275 gr.

und dann wiederum ein Rüde als Nr. 4 - er trägt den Arbeitsnamen Spotty und ist mit 380 gr. unser ‘Großer’
(Wilma’s Nase musste übrigens unbedingt mit aufs Bild)

und als Nr. 6 wieder ein Rüde, er trägt den Arbeitsnamen Mr. Little und wog bei Geburt 293 gr.

und die Reihe setzt sich fort: mit Nr. 5 kommt wieder eine Hündin- Cashew’s Rubintje mit 270 gr.

Einzelportrait Mr Little
Einzelportrait Cashews Rubintje
Einzelportrait Calintje

bevor dann als Nr. 7 die Hündin Calintje die Familie komplettiert, ebenfalls 270 gr.

Wilma nach der Geburt ...

Wilma mit ihren Mädels und Jungs 2

 ...mit ihren 3 Jungs und 4 Mädels

Und hier die ersten ‘Suchbilder’ vom Wilma + Shorty Nachwuchs:

erstes Photo 20 Jan 2014-2
erstes Photo 20 Jan 2014-1

mit einem dicken Dankeschön an das Team der Tierklinik Horst NL für die wie immer perfekte Betreuung!

Web Design